Eine Mas­sen­ka­ram­bo­la­ge auf der Auto­bahn, ein Wohn­haus­brand in der Gemein­de oder ein Schwä­che­an­fall bei einem Kon­zert — Men­schen in Not kön­nen sich auf die Rot­kreuz­ge­mein­schaft des DRK Bönen ver­las­sen.

Spezialisten für kleine und große Notfälle

Unse­re Rot­kreuz­ge­mein­schaft kommt ver­stärkt in den fol­gen­den Berei­chen zum Ein­satz:

• Sani­täts­dienst bei Groß­ver­an­stal­tun­gen
  • Ver­sor­gung von Ver­letz­ten bei Ver­kehrs­un­fäl­len sowie psy­cho­lo­gi­sche Nach­be­treu­ung
  • Bereit­stel­lung von Not­un­ter­künf­ten und Mahl­zei­ten
  • Durch­füh­rung von Blut­spen­de­ter­mi­nen in Bönen

Vernetzte Katastrophenvorsorge

Das Deut­sche Rote Kreuz ist Teil der größ­ten Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on der Welt, deren mehr als 190 Rot­kreuz- und Rot­halb­mond-Gesell­schaf­ten welt­weit Bedürf­ti­ge unter­stüt­zen und Leben ret­ten. Da die Gesell­schaf­ten unter­ein­an­der flie­ßend koope­rie­ren, kom­men wir als DRK Orts­ver­ein Bönen nicht nur inner­halb der eige­nen Gemein­de­gren­ze in ein­ge­spiel­ten For­ma­tio­nen zum Ein­satz, son­dern wer­den auch außer­halb des Gemein­de­ge­bie­tes im Rah­men der über­ört­li­chen Hil­fe ein­ge­setzt.

Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Mit­wir­kung in unse­rer Gemein­schaft geweckt? Dann mel­den Sie sich bei uns! Am ein­fachs­ten geht das über unser Kon­takt­for­mu­lar.

Wir freuen uns auf Sie!

Bei­trag tei­len