Foto: Andre Zelck / DRK

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Men­schen hel­fen, Gesell­schaft gestal­ten. Das Deut­sche Rote Kreuz ist Teil einer inter­na­tio­na­len Bewe­gung, die Men­schen direkt hilft oder Hil­fe vermittelt:

• In z. Zt. 45 Län­dern bei Kri­sen und Katastrophen
  • Durch 70 Mil­lio­nen ehren­amt­li­che Ein­satz­stun­den im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebens­ret­ten­den Ver­sor­gung von täg­lich 15.000 Men­schen mit Blut
  • Durch die Ret­tung von Men­schen aus dem Gebir­ge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jähr­lich 70.000 Kin­dern durch moder­ne Familienberatung
  • Durch die Ret­tung von 200 Men­schen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Men­schen sich aus eige­nen Kräf­ten nicht hel­fen kön­nen. Dazu braucht es ein star­kes und leben­di­ges Deut­sches Rotes Kreuz – und Sie!

• Vor Ort: Ihr För­der­bei­trag bleibt in der Regi­on und kommt der loka­len DRK-Arbeit zu Gute!
  • Jeder Betrag hilft: Egal, ob Sie monat­lich 5 € oder 20 € Spen­den: Ihre Spen­de hilft!
  • Kei­ne dau­er­haf­te Ver­pflich­tung: Sie kön­nen Ihre Mit­glied­schaft jeder­zeit kündigen
  • Gut für Sie: Ihre Mit­glieds­bei­trä­ge sind als Spen­den steu­er­lich absetzbar!

Wer­den Sie jetzt För­der­mit­glied und unter­stüt­zen Sie unse­re wich­ti­ge Arbeit vor Ort! Um För­der­mit­glied zu wer­den, fül­len Sie ein­fach das unten ste­hen­de For­mu­lar aus.

• Geld spenden