Das Deut­sche Rote Kreuz ist der größ­te, bekann­tes­te und erfah­rens­te Anbie­ter von Ers­te-Hil­fe-Kur­sen in ganz Deutsch­land – das Ori­gi­nal eben. Etwa 5000 Teil­neh­mer ver­trau­en im Kreis Unna jedes Jahr auf die Qua­li­tät unse­rer Schu­lun­gen. Zu Recht: Durch unse­re lang­jäh­ri­ge Erfah­rung wis­sen wir genau, wor­auf es in Sachen Ers­te Hil­fe ankommt. Unse­re Kurs­lei­ter sind sowohl medi­zi­nisch als auch päd­ago­gisch geschult und ver­fü­gen immer über den aktu­ells­ten Kennt­nis­stand gesetz­li­cher und medi­zi­ni­scher Vorgaben.

Denn im ent­schei­den­den Augen­blick sind die rich­ti­gen Hand­grif­fe lebens­ret­tend. Wir machen Sie fit für den Ernst­fall: Vom rich­ti­gen Abset­zen des Not­rufs über die ers­ten Dia­gno­se-Schrit­te bis hin zur Herz-Lun­gen-Wie­der­be­le­bung erwer­ben Sie bei uns alle not­wen­di­gen Grund­la­gen für eine pro­fes­sio­nel­le Ers­te Hil­fe. Ob Fahr­an­fän­ger oder Sport­leh­rer, wir gehen auf Ihre spe­zi­el­len Anfor­de­run­gen ein und bil­den Sie in unse­ren Grund‑, Auf­bau- und Auf­fri­schungs­kur­sen zu einem sou­ve­rä­nen Erst­hel­fer aus. Bei uns ler­nen Sie wirk­lich fürs Leben.

Da die Durch­füh­rung der Kur­se in der Regel werk­tags erfolgt, koor­di­niert unser DRK-Kreis­ver­band in Unna die Aus­bil­dung und führt die­se auch zen­tral durch, da dies durch uns ehren­amt­lich nicht rea­li­sier­bar ist.

Sie errei­chen die Kol­le­gen wie folgt tele­fo­nisch:0230325453–0

Für Ter­min­an­fra­gen nut­zen Sie bit­te die fol­gen­de E‑Mail-Adres­se:
eh-termine@drk-kv-unna.de

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen fin­den Sie auch auf der Inter­net­sei­te unse­res Kreis­ver­ban­des unter fol­gen­dem, exter­nen Link:

Alle Ausbildungstermine im Überblick:

Hier gelan­gen Sie zu einer Gesamt­über­sicht unse­rer Lehr­gangs­ter­mi­ne auf eine exter­ne Sei­te. Dort kön­nen Sie sich auch direkt online zu einem Lehr­gang anmelden.