Blut spenden — Leben spenden

Täg­lich wer­den in Deutsch­land rund 15.000 Blut­spen­den benö­tigt. Die sechs DRK Blut­spen­de­diens­te in Deutsch­land sor­gen für eine siche­re und gesi­cher­te Ver­sor­gung mit Blut sowie Blut­prä­pa­ra­ten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Nach­dem Sie Blut spen­den sor­gen wir für die not­wen­di­gen Tests und logis­ti­sche Ver­tei­lung die garan­tiert, dass auch Sie im Not­fall schnellst­mög­lichst Blut­kon­ser­ven erhalten.

Blut­spen­der sind ganz beson­de­re Men­schen, denn sie über­neh­men mit ihrer Blut­spen­de gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment und damit Ver­ant­wor­tung. Ihnen gilt unser ganz beson­de­rer Dank — Tag für Tag.

Und in Bönen kön­nen Sie bereits am 14. Febru­ar zum nächs­ten Mal Blut spen­den. Wir freu­en uns auf Sie!

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um das The­ma Blut­spen­de fin­den Sie HIER.