Adventsbasar des DRK Bönen in familiärer Atmosphäre

Am Sonn­tag, 10. Dezem­ber 2023, öff­net der Advents­ba­sar des DRK Bönen end­lich wie­der sei­ne Türen im Rot­kreuz­zen­trum am Königs­holz 1a. Hier kön­nen die Böne­ner zwi­schen 11 und 19 Uhr in gemüt­li­cher Stim­mung durch die Markt­stän­de schlen­dern oder einen Kaf­fee im fest­lich geschmück­ten Ver­eins­heim trin­ken. Für das leib­li­che Wohl wird mit Glüh­wein, Cur­ry­wurst und Käse­spätz­le sowie selbst­ge­ba­cke­nem Kuchen gesorgt.
Außer­dem bil­den das Weih­nachts­baum­schmü­cken der DRK-Kitas Puz­zle­kis­te und Nord­licht mit Niko­laus (12 Uhr) und das 10. Tür­chen des leben­di­gen Advents­ka­len­ders (18 Uhr) ein stim­mungs­vol­les Rahmenprogramm.

An den Markt­stän­den kön­nen die Besu­cher Hand­ar­bei­ten wie Gestrick­tes und Gehä­kel­tes, weih­nacht­li­che Deko­ra­tio­nen aus Holz und Beton und Male­rei­en erwer­ben. „Wem noch Weih­nachts­ge­schen­ke feh­len, der wird beim Advents­ba­sar fün­dig“, so Ange­li­ka Poth, die die Ver­an­stal­tung orga­ni­siert. „Wir freu­en uns beson­ders, dass neben Lecke­rei­en wie Plätz­chen, Mar­me­la­den und Likö­ren in die­sem Jahr erst­ma­lig ein Anbie­ter mit Honig ver­tre­ten sein wird.“

Der Advents­ba­sar des DRK Bönen fin­det bereits zum fünf­ten Mal statt. „Wir sind froh, dass wir unse­ren lieb­ge­won­ne­nen Advents­ba­sar nach der Coro­na­pau­se end­lich wie­der anbie­ten kön­nen. Mit der fünf­ten Auf­la­ge hat er bei uns schon sei­nen fes­ten Platz im Ver­eins­le­ben gefun­den“, so die ers­te Vor­sit­zen­de des DRK Orts­ver­ein Bönen, Ange­li­ka Flechsig.