Aktionstag auf dem Wochenmarkt

Wie kom­men wir an Infor­ma­tio­nen, wenn das Han­dy­netz aus­fällt und Fern­se­her und Radio kei­nen Strom mehr haben? Wie ernäh­ren wir uns, wenn Kühl­schrank, Kühl­tru­he und Herd aus­fal­len? Wie wär­men wir uns, wenn die Hei­zung nicht mehr läuft?

Die­se und wei­te­re span­nen­de Fra­gen beant­wor­tet der DRK Orts­ver­ein Bönen e.V. am Sams­tag, 21. Okto­ber 2023, zwi­schen 8.30 Uhr und 12.30 Uhr beim Kata­stro­phen­schutz­tag am Gemein­de­teich in der Fußgängerzone.

Neben einem Black­out-of-the-Box-Par­cours, bei dem die Besu­cher selbst tes­ten kön­nen, wie gut sie auf den Ernst- und Kata­stro­phen­fall vor­be­rei­tet sind, haben die DRKler auch Ein­satz­fahr­zeu­ge dabei. Groß und Klein sind herz­lich ein­ge­la­den, einen Blick in den Ret­tungs­wa­gen und wei­te­re Blau­licht­fahr­zeu­ge zu werfen.

Dar­über hin­aus haben Inter­es­sier­te die Mög­lich­keit, sich mit Ehren­amt­li­chen aus dem DRK Bönen über eine akti­ve Mit­glied­schaft im Orts­ver­ein Bönen aus­zu­tau­schen.  Der Kata­stro­phen­schutz­tag ist kostenlos.