Im Einsatz

Aktu­ell sind wir wie­der ein­mal gemein­sam mit den Kame­ra­den der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bönen im Ein­satz. Gegen 6:30 Uhr wur­den die frei­wil­li­gen Mit­ar­bei­ter von Feu­er­wehr und DRK Bönen durch die Ret­tungs­leit­stel­le des Krei­ses Unna alar­miert. Im Bereich des Klet­ter­poths war ein Gara­gen­aus­bau in Brand gera­ten. Wir konn­ten mit ins­ge­samt sechs Hel­fern in den Ein­satz gehen.

Sechs Helfer im Einsatz

Wäh­rend zwei Hel­fer mit unse­rem Kran­ken­wa­gen (KTW) die Absi­che­rung der Kame­ra­den der Feu­er­wehr über­nah­men, stan­den drei Rotkreuz´ler mit dem Mann­schafts­trans­port­fahr­zeug (MTF) vor Ort bereit, um die Betreu­ung der Wehr­leu­te, aber auch ande­rer Betrof­fe­ner zu übernehmen.

Ein wei­te­rer Hel­fer stand im Rot­kreuz­zen­trum am Königs­holz in Bereit­schaft, um bei Bedarf schnell Heiß­ge­trän­ke her­stel­len zu kön­nen. Da bei der Alar­mie­rung nicht abzu­se­hen war, wie lan­ge die Ein­satz­dau­er sein wür­de und auf­grund der eisi­gen Tem­pe­ra­tu­ren hat­te sich unser Ein­satz­lei­ter Mat­thi­as Pelz zu die­ser Vor­sor­ge­maß­nah­me entschieden.