Jugendrotkreuz bekocht Gemeinschaft

Jugend­rot­kreuz und Rot­kreuz­ge­mein­schaft ler­nen sich näher kennen

In der gest­ri­gen Grup­pen­stun­de stand für unser Jugend­rot­kreuz (JRK) gemein­sa­mes Kochen auf dem Plan. Da sich zeit­gleich eben­falls in unse­rer Rot­kreuz­un­ter­kunft am Königs­holz die Rot­kreuz­ge­mein­schaft zum tur­nus­mä­ßi­gen Aus­bil­dungs­abend traf, wur­de die Gele­gen­heit genutzt, sich gegen­sei­tig näher ken­nen zu ler­nen. Wäh­rend sich die einen also dar­über wei­ter­bil­de­ten, wie man sich wäh­rend einer so genann­ten Ein­satz­fahrt mit Blau­licht und Mar­tins­horn im Stra­ßen­ver­kehr zu ver­hal­ten hat, koch­ten die Jugend­li­chen zeit­gleich Back­fisch mit Remou­la­den­so­ße, dazu Kar­tof­feln, Erb­sen und Möh­ren, sowie Toma­ten- und Gurkensalat.

Gemeinsame Mahlzeit

Selbst­ver­ständ­lich wur­de die Mahl­zeit dann im Anschluss an die Fort­bil­dung von allen Anwe­sen­den gemein­sam ein­ge­nom­men. „Künf­tig Kommt es häu­fi­ger zum Zusam­men­tref­fen bei­der Grup­pen, weil unse­re Rot­kreuz­ge­mein­schaft jeweils am ers­ten Mitt­woch im Monat ihren Aus­bil­dungs­abend abhält, wäh­rend zeit­gleich die JRK-Grup­pen­stun­de statt­fin­det. So sehen die Kids in der letz­ten hal­ben Stun­de ihrer Grup­pen­stun­de auch schon mal die Erwach­se­nen“, stellt Rot­kreuz­lei­te­rin Tan­ja Wil­ke fest, dass die­ses Auf­ein­an­der tref­fen der Gene­ra­tio­nen ganz bewusst initi­iert wurde.

Die Jugend­grup­pe des JRK Bönen trifft sich übri­gens jeden Mitt­woch von 18:00 bis 19:30 Uhr. Die Jugend­grup­pe rich­tet sich an alle ab 10 Jahren.

Inter­es­sier­te ab 16 Jah­ren, die sich für eine Mit­wir­kung in der Rot­kreuz­ge­mein­schaft inter­es­sie­ren, sind immer am ers­ten Mitt­woch im Monat ab 19 Uhr herz­lich in die DRK-Unter­kunft am Königs­holz eingeladen.