Neues Fahrzeug im Fuhrpark

Heu­te haben wir ein “neu­es” Fahr­zeug in unse­ren Fuhr­park auf­ge­nom­men. Es han­delt sich um den Betreu­ungs­kom­bi 1 der DRK-Ein­satz­ein­heit HAM04. Zudem ist auch der dazu­ge­hö­ri­ge Betreu­ungs­an­hän­ger der EE HAM04 zu uns gekom­men.
Somit kön­nen wir nun auch im Rah­men unse­rer Mit­wir­kung im Kata­stro­phen­schutz unse­re Mit­wir­kung als Teil­ein­heit der HAM04 begin­nen. Dies ist begrün­det in der Tat­sa­che, dass es zum Jah­res­wech­sel inner­halb der Kom­po­nen­ten der öffent­li­chen Gefah­ren­ab­wehr Ände­run­gen gab, die auch uns als Orts­ver­ein Bönen betrof­fen haben.

Unse­re neu­en “Fami­li­en­mit­glie­der” Betreu­ungs­kom­bi und Betreu­ungs­an­hän­ger sind vor­erst bedingt ein­satz­fä­hig. Sowohl der Kom­bi als auch der Anhän­ger wer­den in den nächs­ten Tagen noch­mal über­prüft und ent­spre­chend nach­ge­rüs­tet um voll ein­satz­fä­hig zu sein. Somit ste­hen wir für die Hil­fe in Bönen, aber auch dar­über hin­aus im gesam­ten Kreis Unna und im Rah­men der über­ört­li­che Hil­fe bereit.

Betreu­ungs­kom­bi