Schulsanitätsdienst stellt sich vor

Info­ta­fel des Schul­sa­ni­täts­diens­tes (Foto: JRK Bönen)

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag­abend nutz­ten rund 75 Grund­schü­ler und ihre Eltern beim Tag der offe­nen Tür der Hum­boldt-Real­schu­le die Gele­gen­heit, sich über die Schu­le zu informieren.

Ent­de­cken konn­ten die klei­nen und gro­ßen Besu­cher dort so eini­ges. Wäh­rend sich die Eltern etwa von eini­gen Zehnt­kläss­lern durch das Gebäu­de füh­ren lie­ßen und sich mit den Leh­rern unter­hiel­ten, konn­ten die jun­gen Gäs­te Unter­richts­in­hal­te ganz prak­tisch erfah­ren. Und auch der Schul­sa­ni­täts­dienst der Schu­le, der durch unser Jugend­rot­kreuz eng betreut wird, nutz­te die Gele­gen­heit, um sich vor­zu­stel­len. Und nicht zuletzt konn­ten alle Inter­es­sier­ten dar­über hin­aus auch einen Blick in unse­ren Ret­tungs­wa­gen wer­fen. Denn bereits jetzt kön­nen wir zahl­rei­che Rettungsdienst´ler zu unse­ren Mit­glie­dern zäh­len, deren “Ret­ter­lauf­bahn” beim Schul­sa­ni­täts­dienst begann.

Unser Ret­tungs­wa­gen stand allen Inter­es­sier­ten zur Besich­ti­gung offen. (Foto: JRK Bönen)

Einen aus­führ­li­chen Bericht über den Tag der offe­nen Tür an der Hum­boldt-Real­schu­le-Bönen fin­den Sie HIER.