Spende der Humboldt-Realschule

Über­ga­be der Kol­lek­te an der DRK-Unter­kunft (Foto: DRK Bönen)

Der Evan­ge­lisch / Katho­li­sche Reli­gi­ons­kurs der Hum­boldt Real­schu­le in Bönen hat­te im Vor­feld des Weih­nachts­got­tes­diens­tes 2018 das DRK Bönen als Begüns­tig­te der Kol­lek­te gewählt. Die Über­ga­be der Kol­lek­te erfolg­te am gest­ri­gen Diens­tag nun vor Ort in der DRK-Unter­kunft am Königsholz.

Zur Vor­be­rei­tung auf das Tref­fen hat­ten die Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fe 10 dazu recher­chiert, wel­che Auf­ga­ben das Rote Kreuz in Bönen, aber auch dar­über hin­aus erfüllt. Heu­te waren bei­de Reli­gi­ons­kur­se bei uns, um uns die ins­ge­samt 162,10 Euro zu über­ge­ben und sich über unse­re Arbeit zu informieren.

In ange­neh­mer Atmo­sphä­re fand ein reger Aus­tausch statt, wobei vie­le Fra­gen geklärt wer­den konn­ten. Natür­lich lie­ßen es sich die Vor­sit­zen­den Ange­li­ka Flech­sig und Timo Beck­schä­fer, sowie der Jugend­rot­kreuz­lei­ter Fre­de­ric Schul­te nicht neh­men, den Jugend­li­chen auch die Aus­stat­tung des DRK Bönen vorzustellen.

Und viel­leicht konn­te ja sogar der ein oder ande­re Schü­ler ges­tern von einer akti­ven Mit­wir­kung im Jugend­rot­kreuz oder unse­rer Rot­kreuz­ge­mein­schaft über­zeugt werden.