Weiterer Spendenteller

Seit kur­zem gibt es in Bönen noch ein wei­te­res Rot­kreuz­zei­chen an einem neu­en Stand­ort zu ent­de­cken. In der Bäcke­rei Albert am Markt­platz in Alten­bög­ge wan­dert das Wech­sel­geld nun auch über den Rot­kreuz-Spen­den­tel­ler. Und die ein oder ande­re Mün­ze “pur­zelt” zu unse­ren Guns­ten auch hinein.

Stephan Albert war von der Idee begeistert

Lars Tomc­zak, selbst stell­ver­tre­ten­der Rot­kreuz­lei­ter in unse­rem Orts­ver­ein und Kun­de der Bäcke­rei Albert hat­te leich­tes Spiel bei dem Ver­such, Ste­phan Albert von der Idee des Spen­den­tel­lers zu über­zeu­gen. “Eine gute Idee, wie die Arbeit des DRK Bönen, die den Leu­ten hier vor Ort in der Gemein­de zu Gute kommt, unter­stüt­ze ich selbst­ver­ständ­lich immer ger­ne. Daher freue ich mich auch dar­über, den Orts­ver­ein durch die Akti­on des Spen­den­tel­lers unter­stüt­zen zu kön­nen.”, berich­tet Ste­phan Albert über sei­ne Bereit­schaft, den Spen­den­tel­ler in sei­nem Laden­lo­kal zu installieren.

Jeder Cent zählt

Die Idee ist ein­fach: Das Wech­sel­geld wird dem Kun­den wie gewohnt auf den Tel­ler gelegt. Die­ser kann dann selbst ent­schei­den, ob er das Geld mit­nimmt oder ob er es in den Schlitz des Spen­den­tel­lers wirft und somit dem DRK Bönen direkt spen­det. Das Geld kommt zu 100 Pro­zent direkt dem Orts­ver­ein zu Gute und wird ins­be­son­de­re für die Aus­bil­dung der Hel­fer, sowie die Instand­hal­tung der Aus­rüs­tung verwendet.

Es han­delt sich hier­bei bereits um den drit­ten Spen­den­tel­ler des DRK Bönen. Ein wei­te­res Exem­plar steht seit eini­ger Zeit bereits bei Ute´s Fri­seur­team in der Bahn­hof­stra­ße 172. Die­ser wird von den Kun­den ger­ne ange­nom­men. Und auch die Bäcker­ein Well­ner unter­stützt das DRK Bönen bereits mit einem Spendenteller.

Wer sonst noch Inter­es­se am Bezug eines Spen­den­tel­lers für das DRK Bönen hat, kann sich ger­ne per Email direkt bei unse­rem Lei­ter für die Öffent­lich­keits­ar­beit, Chris­ti­an Kamp unter kamp[at]drk-boenen[dot]de melden.