Corona-Schnelltest beim DRK Bönen

In den kom­men­den Wochen und Mona­ten, bis allen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern ein Impf­an­ge­bot gemacht wer­den konn­te, stel­len regel­mä­ßi­ge Coro­na-Tests einen wich­ti­gen Bau­stein dar, um mehr Nor­ma­li­tät und siche­re Kon­tak­te zu ermög­li­chen. Zu die­sen Maß­nah­men gehört, allen asym­pto­ma­ti­schen Bür­ge­rin­nen und Bür­gern min­des­tens ein­mal pro Woche einen kos­ten­lo­sen Schnell­test ein­schließ­lich einer Beschei­ni­gung über das Test­ergeb­nis zu ermög­li­chen (Bür­ger­test). Die Kos­ten über­nimmt ab dem 8. März 2021 der Bund.

Der DRK-Orts­ver­ein Bönen e.V. ist bereit, sich bei der Bewäl­ti­gung des Coro­na-Virus auch an die­ser Stel­le aktiv mit sei­nen Mög­lich­kei­ten ein­zu­brin­gen. Des­halb bie­ten wir ab sofort auch regel­mä­ßig in den soge­nann­ten “Rand­zei­ten” kos­ten­lo­se Coro­na-Schnell­test im Rot­kreuz­zen­trum Bönen, Königs­holz 1a an.

Hier­zu ist zwin­gend eine ver­bind­li­che Ter­min­bu­chung not­wen­dig. Zu unse­rer Ter­min­bu­chungs­sei­te gelan­gen Sie, indem Sie auf den unten ste­hen­den Link im roten Kas­ten klicken.

Zur Terminbuchung eines kostenlosen Corona-Schnelltests hier klicken!