Ein Tag bei unserem Handarbeitstreff

Seit mehr als 8 Jah­ren gibt es im DRK-Orts­ver­ein Bönen einen offe­nen DRK-Hand­ar­beits­treff. Jeden ers­ten Don­ners­tag im Monat wer­den die zahl­rei­chen Mit­glie­der im Rot­kreuz­zen­trum am Königs­holz in Bönen krea­tiv. Bei Kaf­fee und Kuchen arbei­tet der Treff nicht nur an sei­nen Hand­ar­beits­pro­jek­ten wei­ter, son­dern tauscht sich auch rege über Krea­tiv­tech­ni­ken aus. So sind seit der Grup­pen­grün­dung tie­fe Freund­schaf­ten ent­stan­den. Denn auch das ist Rot­kreuz­ar­beit in Bönen: Wir schaf­fen Begeg­nungs­mög­lich­kei­ten für Menschen.

Die ange­wand­ten Tech­ni­ken umfas­sen bei­spiels­wei­se stri­cken, häkeln, sti­cken und nähen.
So ent­ste­hen per­sön­lich wert­vol­le Kunst­wer­ke wie Han­dy­hül­len, Socken, Klei­dungs­stü­cke und Figu­ren.
Wir bedan­ken uns herz­lich bei unse­rer Grup­pen­lei­te­rin Bea­te für die lie­be­vol­le Vor­be­rei­tung und Umset­zung des Handarbeitstreffs.

Sie sind ger­ne krea­tiv und möch­ten auch beim Hand­ar­beits­treff dabei sein? Unse­re star­ke und herz­li­che Grup­pe trifft sich jeden ers­ten Don­ners­tag im Monat von 16.00 — 18.00 Uhr in offe­ner Run­de im Rot­kreuz­zen­trum Bönen, Königs­holz 1a. Eine Mit­glied­schaft ist nicht erforderlich.