Testergebnis in der Corona-Warnapp

Mehr als 2.000 Coro­na-Schnell­tests hat das DRK Bönen in den ver­gan­ge­nen Wochen bereits durch­ge­führt. Ab dem 7. Juni gibt es hier­bei eini­ge wich­ti­ge Neuerungen.

Zwar wer­den die Coro­na-Rege­lun­gen deut­lich locke­rer und ein nega­ti­ver Schnell­test ist nicht mehr an allen Stel­len erfor­der­lich, jedoch ist es auch wei­ter­hin rat­sam, sich regel­mä­ßig tes­ten zu las­sen. Denn auch voll­stän­dig Geimpf­te kön­nen das Virus in sel­te­nen Fäl­len über­tra­gen und somit ande­re Mit­men­schen mit Coro­na infizieren.

Bei der Ein­däm­mung des Virus leis­ten unse­re Schnell­tests also auch wei­ter­hin einen wich­ti­gen Bei­trag. Und ab dem 7. Juni wer­den die Test­ergeb­nis­se auf Wunsch sogar direkt in die Coro­na-Warn­app ein­ge­spielt. Jede getes­te­te Per­son kann dann ent­schei­den, ob dies gewünscht ist. Zusätz­lich wird allen Getes­te­ten eine ent­spre­chen­de gül­ti­ge Beschei­ni­gung per Email zuge­sen­det. Hier­durch müs­sen die Getes­te­ten künf­tig auch nicht mehr 15 Minu­ten lang auf ihr Test­ergeb­nis im Rot­kreuz­zen­trum war­ten, son­dern kön­nen von dort direkt wie­der auf­bre­chen. Sämt­li­cher Papier­kram ent­fällt künf­tig. Eben­so kön­nen unkom­pli­ziert wei­te­re Ter­mi­ne gebucht wer­den, sobald die Email-Adres­se ein­ma­lig regis­triert wurde.

Sämt­li­che Buchun­gen, die über das bis­he­ri­ge Buchungs­sys­tem auch über dem 7. Juni hin­aus gebucht wur­den, blei­ben bestehen. Hier­zu muss nichts Wei­te­res unter­nom­men werden.

Einen Test­ter­min kön­nen Sie wie gewohnt über den bekann­ten Link buchen: Zur Ter­min­bu­chung