Vollalarm für die Gemeinde Bönen

Am gest­ri­gen Nach­mit­tag wur­den alle Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr Bönen, das DRK Bönen, der Fern­mel­de­dienst des Krei­ses Unna sowie Kräf­te der Feu­er­wehr Kamen und Poli­zei zu einem Recy­cling­hof an der Weet­fel­der Stra­ße alarmiert.

Mit­ar­bei­ter der Fir­ma ent­deck­ten eine Rauch­ent­wick­lung in einer Hal­le und wähl­ten dar­auf­hin den Notruf.

Bei Ein­tref­fen der Feu­er­wehr­leu­te konn­te eine Rauch­ent­wick­lung bestä­tigt wer­den, aller­dings gab es kein sicht­ba­res Feuer.

Um die Ursa­che her­aus­zu­fin­den, ging ein Trupp unter Atem­schutz mit der Wär­me­bild­ka­me­ra in die Hal­le vor.

In einer Maschi­ne ver­fing sich Abfall­ma­te­ri­al wel­ches sich durch Rei­bung erwärm­te, dar­auf­hin kam es zur Rauchentwicklung.

Die ange­rück­ten Kräf­te muss­ten vor Ort nicht wei­ter tätig wer­den und die Ein­satz­stel­le konn­te nach knapp 45 Minu­ten wie­der ver­las­sen werden.

Vie­len Dank an alle ein­ge­setz­ten Kräfte!

Foto und Text: Feu­er­wehr Bönen